Dienstag, 16. August 2016

Ankunft in Georgien


Kurz nach der Abfahrt der Fähre aus Iliychevsk hatten wir keine Verbindung mehr zur Außenwelt. Eigentlich sahen wir die Fährfahrt eher als Mittel zum Zweck und wir stellten uns die Angelegenheit eintönig vor. Doch die Fähre war besetzt mit den unterschiedlichsten Menschen aus aller Welt und jeder hatte eine Geschichte zu erzählen. 
Bei Gelegenheit verfassen wir noch einen umfangreichen Bericht über die Fährfahrt, denn das war eine Welt für sich.
Nach 5 Tagen auf See setzte jeder in Batumi seine Reise fort, sei es zu Fuß, mit Motorrad, Fahrrad, Toyota Corolla oder eben Ferrari. Unseren ersten Tag in Georgien haben wir in Batumi verbracht. Dort haben wir Tatjana kennengelernt. Sie ist Besitzerin der Art Gallery Adventures in St. Petersburg und möchte unsere Rally in ihre Gallerie aufnehmen. Bei ihr konnten wir auch die Nacht verbringen und wurden mit allerlei georgischen Spezialitäten versorgt. Am nächsten Morgen ging es im strömenden Dauerregen in die Berge Georgiens nach Borjomi. Dieser Ort ist bekannt für seine Mineralwasserquellen und die inzwischen etwas heruntergekommenen Kurhotels. Hier übernachteten wir zusammen mit Leo und Mischa, die wir auf der Fähre kennengelernt haben.








Am heutigen Tag werden wir uns Borjomi anschauen und am Nachmittag unsere Reise Richtung Tiflis fortsetzen. Also, stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen