Freitag, 5. August 2016

Lang ist es her..



Nun ist der letzte Post wirklich nur ein paar Tage her, aber es ist viel passiert. Auf der Reise haben wir Serbien und Bulgarien durchfahren. Wir sind erst mitten in der Nacht in unserem reservierten Hotel in Rumänien, vor den Toren Bukarests, angekommen. Heute stand die nächste Etappe vor uns. Das Ziel: Ukraine! Auf diesen Weg mussten wir Moldawien durchqueren. Wir haben schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber der Grenzübergang lief reibungslos und die Straßen waren besser als erhofft. Große Probleme hat der Grenzübergang an der Ukraine gemacht. Hier mussten wir alles ausladen und jedes noch so kleine Fach wurde genauestens geprüft. Nun sind wir in einem kleinen Ort, ca. 70 Kilometer von Odessa entfernt gelandet. Hier haben wir ein super Hotel gefunden. Morgen werden wir uns auf dem Weg nach Odessa machen und dort eine Schlafgelegenheiten suchen. Der Start unserer Fähre wurde vom 7. auf den 8. August verschoben. Das gibt uns Gelegenheit, Odessa näher zu erkunden.  das nächste Ziel lautet: Batumi in Georgien.





Kurzer Stop in Bulgarien. Super lecker!

Morgen in Rumänien. Ab nach Ukraine!


Er weißt noch nicht, wie schlimm die Straßen werden.


Die Straßen in Moldawien...

Grenzübergang Moldawien - Ukraine


Shoppen in Ukraine, geschafft und verdient :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen