Samstag, 19. November 2016

FINISH von der W-W-W Rally!

Wir sind zurück!!!


02.08 - 07.10.2016, 28.000 km, 67 Tage und 18 Länder war unsere Rallye! Da die usbekische Grenze gesperrt war, konnten wir die Länder Usbekistan und Kirgisistan nicht mehr besichtigen. Damit fehlten uns ungefähr 3.000 Kilometer unserer Reise.

Vor der Reise haben wir einige Meinungen zu unserer Reise gehört. Wir wollen damit anderen Leuten zeigen, dass die es war andere Leute sagen, alles möglich ist! Lasst euch nicht von anderen Leuten eure Träume zerstören! Hier fünf Aussagen, mit unserem Erfahrungen.

1. Mit diesem Auto kommt ihr keine 1000 km in den Osten!
Pannen bzw. Schaden:
- auf 28.000 Kilometer einen Platten
- mehrere Steinschläge (einer davon war in Deutschland)

2. Rumänien - nur Raub! Ukraine - nur Kriegsgebiet!
Nicht vorhanden, nicht gesehen, nicht erlebt.
Ukraine













3. In Russland gibts keine Straßen, nur Richtungen. Nur mit riesen Geländewagen befahrbar!
Die Straßen waren zur 99% ideal. Von 28.000 km sind maximal 500 km schlecht, wobei 400 km davon in Ukraine und Kasachstan waren. Wir haben auch keine Routen für Touristen gewählt, deswegen haben wir sehr schlechte Straßen in der Ukraine erlebt.

4. In Russland sind jede 5 km korrupte Polizisten, die nur das Geld von dir wollen! Sehr gefährlich!
Von den hunderten Menschen, die wir unterwegs getroffen haben, sind alle freundlich und hilfsbereit. Von mehr als 18.000 km, die wir nur durch Russland gefahren sind, wurden wir nicht einmal von den Polizei angehalten.

5. Es gibt kein Funknetz. Nur in den Großstädten. Internet natürlich überhaupt nicht!
Wir haben über die ganze Reise Internetempfang gehabt. Fast alle Posts in diesem Blog sind "unterwegs" geschrieben. LTE in Sibirien? Kein Problem. Youtube in weiten Steppen schauen? Kein Problem. Aus der Wüste skypen? Kein Problem. Für 3 bis 4 € haben wir 16 Gb Volumen bekommen, für 15 € hätten wir unbegrenztes Volumen bekommen können.

Unseres Fazit: Die Welt ist viel kleiner als sie denken. Erleben sie die weitesten Ecken selbst und zwar sofort! Wir leben nur einmal!

W-W-W Rally 2016
Sven & Jörg & Yaroslav



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen